Details und Perspektiven - Fotoausstellung von Karl-Hermann Schlepphorst

Bekannte und weniger oder nicht bekannte Dinge aus der gebauten, gestalteten und natürlichen Umwelt in Herzebrock stehen im Fokus einer Foto-Ausstellung, die am Sonntag, 17. März um 11.00 Uhr im Heimatmuseum Herzebrock eröffnet wird.

Karl-Hermann Schlepphorst lenkt mit seinen 42 beispielhaften Motiven den Blick aufs Detail, zeigt Teile eines Ganzen und Ganzes aus speziellem Blickwinkel. Damit möchte er beim Betrachter Überraschung und Aha-Effekte auslösen, die anregen, den nächsten Gang durch Herzebrock zu einer Entdeckungsreise zu gestalten, die Freude macht. Er sieht darin eine Möglichkeit, sich bewusster mit dem unmittelbaren Lebensumfeld auseinander zu  setzen und das neu Entdeckte als Bereicherung zu erfahren.

Der Heimatverein Herzebrock lädt als Veranstalter zum Besuch der Fotoausstellung und der Dauerausstellung ins Heimatmuseum Herzebrock ein, das im ehemaligen Kloster Herzebrock untergebracht ist. Es ist geöffnet sonntags von 15 bis 17 Uhr, auch an Ostersonntag und –montag.
Die Fotoausstellung ist bis zum 28. April zu sehen.